Eingesetzte Videotechnik

Neben der bewährten Fototechnik werden
seit einiger Zeit zunehmend Videosequenzen eingebunden.


Digitale Projektionstechnik




Vorträge in derzeit bester Digitaltechnik HDAV

mit einem lichtstarken Canon WUX5000 Projektor

in Full HD-Auflösung 1920x1200

Der Spitzenbeamer von Canon liefert mit seinen 3 Farbchips

ein feinkörniges Bild mit hervorragender Farbdarstellung






Vorträge in HDAV-Digitaltechnik


Jahrelang bin ich in der Analog- und Digitalprojektion zweigleisig gefahren. Es war mir von Anfang an klar, dass das keine zukunftsfähige Lösung sein würde. Hochauflösende Digitalprojektoren waren für mich jedoch zu diesem Zeitpunkt unbezahlbar, doch sie rückten preislich im Laufe weniger Jahre immer näher an die magische 10.000 Euro Marke heran und haben sie zwischenzeitlich auch deutlich unterschritten - immer noch sehr viel Geld. Aber 4 Diaprojektoren Leica RT-m zzgl. Steuerungstechnik war auch nicht viel preiswerter. Das Problem war nun, dass die analogen Gerätschaften inzwischen massiv an Wert verloren haben und das innerhalb kürzester Zeit. Ende Oktober 2013 war der Zeitpunkt gekommen mich definitiv für digital zu entscheiden. Seither werden meine Vorträge mit einem lichtstarken Canon WUX 5000 Beamer vorgetragen. Dieses Gerät ist sehr hell und bildet gegenüber meinem bisherigen Canon SX60 in doppelter Auflösung ab, durch 1920x1200 Darstellung wird eine feinere Bild- und Farbwirkung erzielt, was nicht zuletzt durch 3 eingebaute Farbchips erreicht wird