Info: Vorträge - AV-Technik - Projektion )*

*) Die analogen Vorträge können nicht mehr angeboten werden.

Einige Vortragsthemen werden z. T. komplett neu überarbeitet und mit überwiegend neuen Bildern
an die heutige Digital-Technik angepasst.


Live-Vortrag:

Die Vorträge sind unterhaltsam, kurzweilig und informativ. Sie werden persönlich und live
vorgetragen. Sorgfältig ausgewählte Musiksequenzen sorgen für Abwechslung und erzeugen

eine intensive, teilweise meditative Stimmung.
Die einzelnen Vorträge können wahlweise in einer 50 Minuten- oder 90 Minuten Version
gebucht werden. Die gekürzten Versionen sind aufwendig programmiert, inhaltlich etwas gestrafft
und bieten die eindrucksvollsten Bilder und Highlights der jeweiligen Präsentation.
(
aufgrund der Livedarbietung können die angegebenen Zeiten etwas abweichen

Dia -Technik:

Für d
ie einzelnen Diaschauen werden 4 (3) leistungsfähige Diaprojektoren ( Kodak Ektapro )
mit moderner Überblend-Steuerungs-Technik ( Bässgen AV ) eingesetzt. Doch schon bald bin
ich auf die optimierten und besseren Leica RT-m Projektoren umgestiegen.

Seit Anfang 2000 ist zudem ein leistungsstarker Mittelformat-Projektor 6 x 7 im Einsatz.
Die Programmierung und Zusammenstellung der Bilder erfolgt mit Hilfe des Computers.
Die fließenden Bildübergänge sind für die Zuschauer wohltuend und werden als sehr angenehm empfunden.



Foto: Volksbank Region Leonberg

Projektion:

Für jeden Saal die passende Leinwand. Das mobile Stumpfl-System macht´s möglich.
4 Bildwände stehen derzeit zur Verfügung
- von der kleinen 8 qm Wand bis zur 30 qm Superbildwand für Großveranstaltungen.

Hinweis: Die neuen Vorträge werden seit 2008 nur noch digital erstellt und mit einem Canon-Beamer WUX5000 projiziert. Und so gehört dieses Bild bereits der Vergangenheit an.


Stand: 2008 / Update: 5 / 2017

zurück zum Seitenanfang

zurück zu Dia-Panorama