Insgesamt drei mal war ich mit dem Fahrrad auf Island. Über 5000 Kilometer habe ich dort auf unterschiedlichsten Straßen und Pisten gegen Wind und Wetter bewältigt. Es ist immer wieder eine neue Herausforderung sich dort auf den Weg zu machen.
Was bleibt sind unvergessliche Momente und Eindrücke - auch und nicht zuletzt weil man dem Wetter auf diese Weise am intensivsten ausgesetzt ist. Und immer wieder stellt man sich auch die Frage, warum in aller Welt machst du das. Es gibt ja weitaus angenehmere Reiseziele - doch wer Island, diese rauhe Schönheit am Polarkreis liebt, der kommt immer wieder und freut sich an Natur und Landschaft - und an den Strapazen, die es einem abfordert.
Mit meinem Rad unterwegs in den einsamen Landschaften der Westfjorde Islands.
Reisefahrrad
Radtour USA - 6000 Km durch den Westen
Zurück